Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Aschermittwoch: Mangold attackiert Scheuer

"Der Schluterschluss mit der tschechischen Atomolitik ist ein Schlag ins Gesicht der ostbayerischen Bevölkerung"

Passaus 2. Bürgermeister Urban Mangold wird den Politischen Aschermittwoch der ödp eröffnen und zu lokalen und regionalen Themen sprechen. Der ödp-Geschäftsführer will dabei mit den verkehrspolitischen Forderungen von CSU-MdB Dr. Andreas Scheuer hart ins Gericht gehen: "Herr Scheuer hat die Notwendigkeit einer aktiven Klimaschutzpolitik noch immer nicht verstanden. Er setzt gegen alle Vernunft auf ein ‚weiter so’, will die A3 sechsspurig erweitern, die B12 in den Bayerischen Wald durchgehend ausbauen und die PS-verliebten deutschen Auto-Manager vor schärferen EU-Grenzwerten schützen", kritisiert Mangold.

 

Thema beim Aschermittwoch wird auch der von der FDP forcierte Schulterschluss mit Tschechien beim Thema Atomkraftnutzung. Mangold: "Angesichts der anhaltenden Pannenserie im Risiko-Atomreaktor Temelin ist dieses Ansinnen der FDP ein Schlag ins Gesicht der ostbayerischen Bevölkerung".

 

Hauptredner beim Aschermittwoch der ödp ist Landesvorsitzender Bernhard Suttner, der die aktuellen Problemlagen aus dem Blickwinkel der künftigen Generationen betrachten wird.

 

.......................................

 

Politischer Aschermittwoch der ödp

mit dem

ödp-Landesvorsitzenden Bernhard Suttner

und Passaus 2. Bürgermeister Urban Mangold

 

am 25. Februar 2009 um 12.00 Uhr

im CINEPLEX-Kino (Saal 1), Nibelungenplatz 5a, Passau

Zurück