ÖDP Bayern gratuliert Manuela Ripa zum Wiedereinzug in das Europäische Parlament

„Der Kampf gegen die Zulassung der Agrar-Gentechnik wurde honoriert!“

Die bayerische ÖDP gratuliert ihrer Europaabgeordneten Manuela Ripa zum Wiedereinzug in das Europäische Parlament: „Wir freuen uns, dass Manuelas energischer Einsatz gegen die Zulassung der landwirtschaftlichen Gentechnik von vielen Menschen gewürdigt und mit dem erneuten Einzug in das Europaparlament honoriert wurde. Dieses ÖDP-Ergebnis ist angesichts der Vielzahl neuer Mitbewerber respektabel.

Wir sehen das Wahlergebnis als Auftrag und Verpflichtung, im Kampf gegen die wichtigsten Fragen dieser Zeit nicht nachzulassen. Das dramatische Artensterben und die Klimaüberhitzung mit ihren existenziellen Folgen wird von fast allen Parteien verdrängt. Die ÖDP vertritt diese Themen am glaubwürdigsten, weil sie unabhängig von Konzernspenden ist“, erklärten die ÖDP-Landesvorsitzenden Agnes Becker und Tobias Ruff.

Die fünf besten Ergebnisse erzielte die ÖDP in den kreisfreien Städten Passau (4,5%) und Memmingen (3,5%), im Kreis Weilheim-Schongau mit 3,4% und in der kreisfreien Stadt sowie im Landkreis Straubing mit jeweils 3 %.