ÖDP-Chefin Agnes Becker beim Politischen Gillamoos

„Was Söder und Aiwanger bei Volksfesten gerne aus den Augen verlieren …“

Agnes Becker

Mit einer klaren Ansage an Markus Söder und Hubert Aiwanger dürfen die Gäste der ÖDP beim Politischen Gillamoos rechnen. Parteichefin Agnes Becker zieht eine Volksbegehren-Bilanz. Foto: ÖDP.

Die bayerische ÖDP kommt mit ihrer Parteichefin Agnes Becker als Hauptrednerin zum Politischen Gillamoos. Sie will „der Staatsregierung nochmal erklären, wo es bei der Umsetzung des vor 5 Jahren höchst erfolgreichen Artenvielfalt-Volksbegehren hakt“. Ein solches Gillamoos-Kontrastprogramm sei „besonders wichtig, weil Söder und Aiwanger bei Volksfesten dieses existenzielle Thema gerne vollständig aus den Augen verlieren“, so Becker.

Der Kelheimer ÖDP-Kreisvorsitzende und Kreistagsfraktionschef Peter Michael Schmalz, maßgeblicher Antreiber und Ideengeber einer Öko-Modellregion im Landkreis Kelheim, erklärt den Gästen der ÖDP-Versammlung, wie es der Landkreis Kelheim schaffen will, seinen Rückstand beim Anteil der Bio-Landwirtschaft aufzuholen.

Und schließlich wird der niederbayerische Bezirksrat Urban Mangold den Aktionsplan der ÖDP zur Verteidigung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden vorstellen: „Markus Söder soll mit seinem Plan zum Abbau der direkten Demokratie auf größtmöglichen Widerspruch stoßen. Das organisieren wir!“

Die ÖDP beim Politischen Gillamoos:
Montag, 2. September ab 10.00 Uhr
in Stanxxs Aumühl Stub’n, in Abensberg
(Aumühlstr. 1, ca. 300 m südlich der Gillamooswiese)